Jubiläum Kanarienzucht- und Vogelliebhaberverein Gütersloh e.V. Jubiläum

Kanarienzucht- und
Vogelliebhaberverein Gütersloh e.V.

Hallo, wir sind ein kleiner -aber feiner- Kanarienzucht- und Vogelliebhaberverein aus dem ostwestfälischen Gütersloh.
Unser Verein wurde vor fast 60 Jahren am 6. Dezember 1952 gegründet.
Unsere Mitglieder befassen sich mit der Zucht von Farb- und Positurkanarien, Harzer Rollern und Wasserschlägern. Wellensittich- und Großsittichzüchter sínd ebenso vertreten wie Exotenzüchter. In den letzten Jahren konnte unser Verein einige Weltmeister und Deutsche Meister stellen.
Die Erfolge der letzten Schausaison sind unter Ausstellungen veröffentlicht. Die von uns gehaltenen Rassen mit dem Namen und der Anschrift des Züchters könnt Ihr in unserer Rubrik "Züchter und Rassen" nachlesen.

Der Verein wird zur Zeit von folgendem geschäftsführenden Vorstand geführt:
1. Vorsitzender: Ralf Wiedey
1. Schriftführer: Hermann Wartig
1. Kassierer: Claus Wiemann
Beisitzer: Gertrud Johanntokrax

Über den Westfälisch-Lippischen Kanarienzucht- und Vogelschutzverband ( Landesverband 18 ) sind wir dem Deutschen Kanarienzüchterbund (DKB) angeschlossen. In diesem Landesverband 18 sind zwei Mitglieder des Vereins ebenfalls im Vorstand tätig. Reinhard Busche als 1. Vorsitzender und Claus Wiemann als Kassierer und Ringwart setzen sich für die Vogelzucht in Westfalen-Lippe ein.
Neben der Vogelzucht runden noch eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen das Vereinsleben ab.
Von "A" wie Ausstellung bis "Z" wie Züchterkommers ist für jeden etwas dabei
Wenn Ihr Fragen zu unserem Verein oder den von uns gehaltenen Rassen habt, schickt uns doch einfach eine Mail.
Natürlich auch dann, wenn Ihr neue Zuchttiere benötigt.
Kontakt zu anderen Vereinen oder Vogelfreunden könnt Ihr über unsere Linkseite bekommen. Die Seite wird ständig erweitert bzw. erneuert.
Wir treffen uns vierteljährlich zu einem Züchtergespräch. Wer Interesse hat, kann sich gerne telefonisch oder per Mail nach den Terminen erkundigen.

Neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen !!